Tanzdozenten der Tanzpädagogik

Wir begleiten dich auf deinem Werdegang zur Tanzpädagogin

Du möchtest deine Leidenschaft für den Tanz in eine Karriere verwandeln? Dann ist eine Tanzausbildung genau das Richtige für dich. Als ausgebildeter Tanzlehrer hast du nicht nur die Möglichkeit, selbst zu tanzen, sondern auch, dein Wissen und deine Begeisterung an andere weiterzugeben. In der Tanzausbildung lernst du, Tanztechniken und -stile zu vermitteln, individuell auf jeden Schüler einzugehen und seine Fähigkeiten optimal zu fördern. Du erwirbst ein tiefes Verständnis der Tanzgeschichte und -theorie und entwickelst pädagogische Fähigkeiten. Deine Liebe zum Tanz und deine Begeisterung werden ansteckend sein und dich zu einem idealen Vorbild für angehende Tänzer machen. Tauche ein in die Welt des Tanzes und werde Teil der inspirierenden Lernumgebung.

Wir als Tanzdozenten der Tanzpädagogik Ausbildung helfen dir dabei deine Ziele zu erreichen!

Matchless Tanzschule Dozentin Sonja Zug (7)

Sonja Mutter

Schulleitung & Inhaberin

Matchless Dozenten Instruktorinnen Team Vicky

Vicky Gabriel

Dozentin im Modul 1, 2, 5 & 9

Matchless Urban Tanz Dozent Simon Tanzschule Dozenten Zug (18)

Simon Brunner

Dozent im Modul 3, 5 & 8

Matchless Tanzinstruktorin Lea Tanzschule Dozenten Zug (11)

Lea Stipanic

Dozentin Urban Modul 1

Matchless Tanz Dozentin Julia Tanzschule Dozenten Zug (5)

Julia Rosser

Dozentin Modul 1 & 10

Matchless Tanzdozentin SabrinaTanzschule Dozenten Zug (20)

Sabrina Hausammann

Dozentin im Modul 5

Matchless Katharina Tanzdozentin Tanzschule Dozenten Zug (19)

Katharina von Saal

Dozentin im Modul 4 & 5

Matchless Tanzdozentin Jasmin Tanzpädagogik Ausbildung Zug Hünenberg (72)

Jasmin Kühni

Dozentin Modul 6

Matchless Tanzschule Dozenten Zug (2)

Eliane Elmiger

Dozentin Modul 6

Sonja Mutter

Matchless Geschäftsführerin & Gründerin im 1999

Matchless Tanzschule Dozentin Sonja Zug (7)

Ich liebe das Leben und alle Begegnungen & Bewegungen 

  • Dipl. Showtänzerin
  • Dipl. Fitness & Jazz Instruktorin
  • Zert. Hip Hop Instruktorin SAFS
  • Zert. Faszientrainerin
  • SVEB 1 Abschluss
  • Tänzerin & Sängerin in diversen  Bands & Gruppen

Bereits als kleines Mädchen liebte ich die Bewegung und tanzte den Leuten um die Nase.  Mit 18-23 war ich als Tänzerin und Backgroundtänzerin auf nationalen und internationalen Bühnen tätig. Als mein Traum im 1996  vor einem 100 000 Publikum in Sevilla in Erfüllung ging, dachte ich mein Ziel erreicht zu haben. Heute lächle ich darüber, denn für mich ist es nicht mehr wichtig selber im Rampenlicht zu stehen, sondern das Rampenlicht jenen zu ermöglichen, welche es gerne erleben würden.

Lea Stipanic

 Tanzpädagogik Dozentin

Matchless Tanzinstruktorin Lea Tanzschule Dozenten Zug (11)

dipl. Tanzpädagogin; Tanzrichtungen: Hip-Hop, Ragga, Dancehall, Ladystyle

Mein Werdegang fing zuerst ganz klassisch mit Ballett an. Als ich jedoch die Welt vom Urban Dance entdeckt habe, habe ich meine wahre Leidenschaft gefunden. Nach etlichen Tanzkursen und Workshops entwickelte ich meinen eigenen Stil und will nun mein Wissen weitergeben.
Mein Wunsch ist es meinen Schüler/innen neue Türen in anderen urbanen Tanzstilen zu öffnen und ihr Interesse an Neues zu wecken. Ich möchte, dass sie sehen zu was sie fähig sind und ihr Selbstvertrauen stärken. Dabei steht der Spass immer im Vordergrund!

Simon Brunner

 Tanzpädagogik Dozent

Matchless Urban Tanz Dozent Simon Tanzschule Dozenten Zug (18)

Dipl. Tanzpädagoge, Inhaber der Tanzschule Dance On Studios, Kantonaler Leiter vom Tanzprojekt boyzaround Bern, J+S Leiter, Tanzlehrer bei Dance Art Academy seit 2013

Tanzen ist für mich eine besondere Art meine Gefühle und Emotionen mit dem ganzen Körper zu passender Musik auszudrücken und zu erleben.

Meine ersten Tanzerfahrungen habe ich bereits im Kleinkindalter gesammelt und durfte so sehr früh meine Leidenschaft zum Tanzen entdecken und ausleben. Im Trachtentanz habe ich meine ersten Tanzschritte und Choreographieren gelernt. Als Kind habe ich ins Hip-Hop gewechselt und konnte in Showgruppen und Duos viel auf der Bühne, an Wettbewerben und einmal im TV tanzen. Bis heute besuche ich regelmässig Tanzstunden und Workshops in diversen Tanzstilen, um stetig meine tänzerischen Skills zu erweitern. Seit 2013 arbeite ich beruflich als Tanzlehrer und gebe mein Tanzwissen in diversen Altersgruppen und Niveaus mit Herzblut weiter.

 

Julia Rosser

 Tanzpädagogik Dozentin

Matchless Tanz Dozentin Julia Tanzschule Dozenten Zug (5)

Dipl. Tanzpädagogin, Musical Darstellerin, Sängerin & Schauspielerin

Der Tanz begleitet mich schon mein ganzes Leben. Mit 17 Jahren habe ich mich entschlossen in
Wien die Musical Ausbildung Broadway Academy for Musical Theater zu machen. Nach
Diplomabschluss war ich zwei Jahre mit der Flowmotion Dance Company unterwegs und konnte
Erfahrungen auf verschiedenen europäischen Bühnen sammeln. Seither habe ich viele
Tanzworkshops und Weiterbildungen besucht, um meinen tänzerischen Horizont zu erweitert.
Schon während der Ausbildung habe ich meine Leidenschaft fürs Unterrichten entdeckt und freue
mich, diese mit meinen Schülern zu teilen. So erlernen sie mit viel Spass, etwas Power und ein
bisschen Ehrgeiz, Schritt für Schritt und Tanz für Tanz.

 

Sabrina Hausammann

 Tanzpädagogik Dozentin

Matchless Tanzdozentin SabrinaTanzschule Dozenten Zug (20)

Seit 2010 bei Matchless

  • Geschäftsführung und Group Fitness Leitung der Fitness Lodge GmbH Dielsdorf
  • Dozentin für Tanzpädagogik
  • Dozentin für Group Fitness Instruktoren
  • Tanzpädagogin
  • Pole- & Aerial Instruktorin
  • Fitness Trainerin
  • Group Fitness Instruktorin (Functional, BBP, TRX, Hot Iron, Aerial Yoga…)
  • Personaltrainerin
  • Instruktorin

Wenn die Tanzsohlen glühen, findet Dich das Glück! Der Ursprung meiner tänzerischen Leidenschaft liegt im Paartanz, welchen ich in allen möglichen Stilrichtungen ausübte. Danach folgte der Bühnen- und Animationstanz, bis ich schliesslich die Akrobatik für mich entdeckte.  Pure Muskelkraft mit tänzerischer Eleganz zu verbinden, begeistert mich immer wieder aufs Neue! So bin ich dem Tanz in der Luft bis heute treu geblieben und freue mich, meine Erfahrungen und mein Wissen in diesen Bereichen als Dozentin weitergeben zu dürfen. Die Auszubildenden zu fördern und ihrem Ziel näher zu bringen, ist für mich eine grossartige Bereicherung und lässt mich über all diese Jahre selbst am Puls der Zeit bleiben. Ich darf mich mehr als glücklich schätzen, meine Tanz- und Fitnessleidenschaft als meinen Beruf auszuüben und zu leben!

 

Katharina von Saal

 Tanzpädagogik Dozentin

Matchless Katharina Tanzdozentin Tanzschule Dozenten Zug (19)

Seit 2016 bei Matchless

  • Inhaberin der Tanzschule just dance! in Thalwil
  • Dipl. Tanzpädagogin
  • Zertifizierte Erwachsenenbildnerin SVEB 1
  • J+S Leiterin Kinder- und Jugendsport
  • J+S Coach

Bereits als Jugendliche entdeckte ich meine Leidenschaft fürs Tanzen. Angefangen mit Jazztanz, lernte ich später Stepptanz, Standardtänze, Ballett, Modern Dance und Hip Hop / Streetdance. Mein Tanzstil ist von diesem breiten Tanzrepertoire deutlich beeinflusst. Seit meiner Ausbildung zur Tanzpädagogin bei der Matchless spezialisierte ich mich auf die urbanen Stile, welche ich in regelmässigen Trainings und Workshops vertiefe. Eine weitere Leidenschaft von mir ist, Themen, welche mit Tanz zu tun haben, weiter zu geben. Diese Freude kann ich als Dozentin für Trainingslehre und Tanzanatomie bei der Matchless voll ausleben.

In meiner Arbeit ist mir wichtig, meine Passion fürs Tanzen und Bewegen zu vermitteln. Körperliches und soziales Wohlbefinden stehen dabei an erster Stelle. Strahlende Augen und ein Lächeln auf den Gesichtern meiner SchülerInnen sind die grösste Anerkennung für mich. Daher mein Leitsatz: move – dance – fun!

 

Eliane Elmiger

Tanzausbildung Dozentin

Matchless Tanzschule Dozenten Zug (2)

Dipl. Tanzpädagogin, J+S Ausbildung in Gymnastik & Tanz und in Kindersport, Master of Arts in Secondary Education, PH Luzern, Unterrichtserfahrung als Tanzlehrerin und Tanzprojektleiterin seit 2012

Tanzen ist für mich ein Ausdruck der Freude, das verbindende Element einer Gemeinschaft, es ist zugleich Wahrnehmung und Ausdruck und bedingt ein hörendes Herz. Ich bin der Überzeugung, dass durch den Tanz Grenzen überwunden werden und Kinder ihre Persönlichkeit entfalten können.

Als kleines Mädchen bin ich zum ersten Mal mit der Welt des Tanzes in Berührung gekommen und das Tanzen ist seither mein treuer Wegbegleiter. Dabei durfte ich schon viele Facetten auskosten: Dies reicht von der Gründung eines Tanzvereins, dem Organisieren von Projekten, über das Tanzen auf Bühnen und in Musicalprojekten, bis hin zu meiner Hauptaufgabe, dem Unterrichten von Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Den Tanz weiterzugeben ist für mich eine sehr bereichernde Aufgabe und ergänzt meine Tätigkeit als Sekundarlehrerin. Stiltechnisch bewege ich mich gerne auf verschiedenen Bühnen: Zu meiner Hauptrichtung Jazz- und Modern Dance finde ich einen Ausgleich im Ballett sowie im Paartanz.

 

Jasmin Kühni

Kindertanzpädagogik Dozentin

Matchless Tanzdozentin Jasmin Tanzpädagogik Ausbildung Zug Hünenberg (72)

Dipl. kreative Kindertanzpädagogin, Dipl. Body Toning und Workout Instruktorin STAR, J+S Leiterin im Bereich Gymnastik und Tanz, Lehrdiplom als Primarlehrerin

Vor 14 Jahren habe ich mit Tanzen begonnen und seither gehört das Tanzen zu meiner Leidenschaft. Mit Standart- und Lateintänzen hat alles begonnen. Weiter ging es mit Jazz, Contemporary Jazz und Ballett. Seit 2016 darf ich meine Freude am Tanzen und an der Bewegung an Kinder und Erwachsene weitergeben. Besonders freut mich, dass ich als Dozentin für Kindertanzpädagogik mein Wissen und meine Erfahrung mit anderen teilen darf. Hauptberuflich arbeite ich als Kindergärtnerin.

Vicky Gabriel

 Tanzpädagogik Dozentin

Matchless Dozenten Instruktorinnen Team Vicky

diplomierte Bühnendarstellerin (Tanz, Gesang, Schauspiel), Tanzpädagogin mit eigenem Studio in Deutschland über 20 Jahre, Tanztherapeutin & Psychotherapie

Mir geht es um Tanz von A-Z – von Kleinkindern bis zu SeniorInnen, von Ballett bis Breakdance, von gesunden Menschen bis hin zu jenen, die mit einer klinischen Diagnose zu mir kommen. Tanzen ist ein Segen für jeden von uns, es gilt nur, die jeweils passende Form dafür zu finden!

Ich  habe selbst viele Jahre lang an der Bühne getanzt und auch einige meiner SchülerInnen so weit gebracht. Dennoch ist für mich die Arbeit mit „Tanzlaien“ das Schönste, was ich mir vorstellen kann. Nicht nur, weil ich damit allen das Tor zu jener unglaublichen Lebensfreude öffnen kann, die mir das Tanzen bringt, sondern auch, weil mich das Unterrichten selbst viel mehr lehrt, als es die Bühne je getan hat. Meine SchülerInnen sind meine besten LehrerInnen geworden – sie haben mich stark, präsent, verständnisvoll, einfallsreich und sehr humorvoll gemacht. Letzteres oft aus der Not heraus, aber was kann kostbarer sein als die Gabe, auch die größten Herausforderungen über sich selbst lachend zu durchtanzen?