über uns

Entstehung der Tanzpädagogik Ausbildung

Die Matchless Tanzpädagogik Ausbildung hat ihre Wurzeln in der jahrzehntelangen Erfahrung und Leidenschaft für den Tanz. Der Weg von den Kursen zur Ausbildung ist geprägt von Hingabe, Disziplin und dem Wunsch, die Kunst des Tanzes zu teilen. Die Ausbildung beginnt mit grundlegenden Tanzkursen, um die Techniken und Bewegungen zu lernen. Nach und nach erhöht sich der Schwierigkeitsgrad, bis Du schließlich zur eigentlichen Tanzausbildung zugelassen wirst. Hier lernst Du nicht nur die Komplexität des Tanzes kennen, sondern auch wie man diese Kunst effektiv unterrichtet. Insgesamt ist die Matchless Tanzpädagogik Ausbildung ein umfassender und tiefgreifender Prozess, der Dich dazu befähigt, Deine Leidenschaft für den Tanz mit anderen zu teilen.

Wenn aus Tanzpassion ein Beruf wird

Ich, Sonja Mutter -Inaki liebte das Tanzen schon immer und stand ab 18 Jahren auf grossen Bühnen. Als Tänzerin und Backgroundsängerin diverser Künstler war ich im Zürcher Hallenstadion in der Vorgruppe der Backstreet Boys, Caught in the act, so wie in Sevilla (Spanien) vor einem 100 000 Leute Publikum. Ich machte mehrere Schweizer und Deutschland Tourneen und war vor grossem wie kleinen Publikum live wie auch TV- Shows.

1999
In einer Disco im Kanton Aargau wurde erfolgreich der erste Show Dance Workshop durchgeführt. Einige TeilnehmerInnen wollten regelmässig Unterricht nehmen und so wurde aus einer Hobbystunde mehr und mehr mit der Entstehung der Matchless Dance Formation.

Ausbildung
Durch diverse fachspezifische Tanzpädagoginnen wurde der erste Tanzausbildungslehrgang mit 300 Std. über 1 1/2 Jahre angeboten. Über die Erfahrung der Jahre wurden einige Themen und Inhalte gestrichen, damit für die zukünftige Tanzpädagogin möglichst viel an Methodik/ Didaktik erlernt werden kann und der Unterrichtsinhalt so kurz und bündig wie möglich ist. Somit konnte auch eine kostengünstigere Tanzausbildung angeboten werden.

  • 1999 – Gründung der Matchless Dance Performence in Seengen und Niederlenz im Kanton Aargau, durch Sonja Mutter, Einzelfirma
  • 2001 – Standortwechsel in den Kanton Zug; Bösch 81, 6331 Hünenberg
  • 2004 – Eintrag der Matchless Dance GmbH ins Handelsregister, Sonja Mutter Geschäftsführerin, Kosmas Mutter Teilinhaber
  • 2008 – Umzug ins neue Ausbildungszentrum mit 1050m2 im Bösch 104, 6331 Hünenberg

  • Ich danke allen SchülerInnen & Absolventen für Ihr Vertrauen.

  • Ebenso bin ich sehr dankbar für die treuen Matchless Instruktorinnen und Ausbildungsdozenten, welche Ihre Bewegungsleidenschaft mit den TeilnehmerInnen teilen und motiviert ihr Können weiter vermitteln.
  • Auch möchte ich es nicht unterlassen meinem Mann herzlich zu danken. Ohne seine Motivation, seine Visionen, seine Fähigkeiten und seine anhaltende Liebe in mich und mein Unternehmen, wäre die Matchless nie so gross geworden.
  • Es ist für mich eine Freude, mit Gottes Segen dieses Unternehmen wachsen zu sehen.
  • Die Matchless Tanzschule fördert talentierte Persönlichkeiten mittels Diplom Abschlüssen zum Tanzpädagoge. Und leistet durch ein vielseitiges Kursangebot einen aktiven Beitrag zur Gestaltung der Freizeit.
  • Jeder Teilnehmer steht bei uns im Mittelpunkt und wird ohne Einschränkung seiner Gesellschaftsform, Herkunft oder Fähigkeiten respektiert und geachtet.
  • Ein qualifiziertes Dozententeam, welches sich jährlich fachspezifisch weiterbildet, garantiert zuverlässige, abwechslungsreiche und qualitativ hochstehende Stunden. Die Auszeichnungen der Moduqua und Qualitop bestätigen als Zertifizierungscenter das Qualitätssiegel.
  • Der Tanzpädagogik Ausbildungslehrgang- und Workshopinhalt bietet dem Teilnehmer durch die Synergie der verschiedenen Bewegungs-stilrichtungen eine Vielfalt von Eindrücken. Die Dienstleistungen werden auf dem ökonomischen Prinzip des optimalen Preis – Leistungsverhältnisses angeboten.
  • Mit der freundlichen und offenen Ausbildungsräumlichkeiten bieten wir eine optimale Ausbildungsstruktur und fördern positive soziale Verbindungen.

Die Matchless Tanzschule zeichnet sich durch ihre professionellen und erfahrenen Tanzlehrer aus, die eine hohe Qualität der Tanzausbildung gewährleisten. Sie bieten eine breite Palette von Tanzstilen an, von klassischen Ballett bis hin zu modernen Hip-Hop. Die Schule legt großen Wert auf die persönliche Entwicklung jedes Schülers und unterstützt sie dabei, ihr volles Potenzial zu entfalten. Der Unterricht ist strukturiert und methodisch, um sicherzustellen, dass jeder Schüler die Techniken und Bewegungen korrekt erlernt.

Die Matchless Tanzpädagogik Tanzausbildung ist eine renommierte Einrichtung, die sich der Kunst des Tanzes widmet. Mit einer reichen Geschichte und einer Leidenschaft für das Tanzen, bietet sie eine qualitativ hochwertige Tanzausbildung an. Unsere Trainer sind Experten in ihrem jeweiligen Bereich und teilen ihre Erfahrungen und Kenntnisse enthusiastisch mit den Studenten. Unser Ziel ist es, jedem Studenten die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen zu geben, um sein volles Potenzial im Tanz zu entfalten. Unser Programm ist so konzipiert, dass es deinem Level anspricht. Bei uns steht die individuelle Entwicklung und Förderung im Vordergrund.

Die Matchless Tanzpädagogik Ausbildung unterstützt dich in deinem Tanzwerdegang, indem sie dich mit den nötigen Fähigkeiten und Kenntnissen ausstattet. Durch den theoretischen Unterricht lernst du die Grundlagen der Tanztechniken und Choreographie. Praktische Übungen helfen dir, diese Techniken zu beherrschen und deinen eigenen Tanzstil zu entwickeln. Zudem wird großer Wert auf die Entwicklung deiner pädagogischen Fähigkeiten gelegt, um später als Tanzlehrer erfolgreich zu sein. Diese Ausbildung kann dir helfen, deine Ziele zu erreichen, egal ob du professionell tanzen oder anderen das Tanzen beibringen möchtest.